Der Herbst wird bunter denn je!

Mit einem gelungenen Open-Air-Swing-Konzert im Juli endete die erste Halbjahressaison 2016. Oder fing die neue schon an? Auf jeden Fall animierte das Swing Time′s Orchestra
mit Schwung und Swing aus den 20er- bis 40er-Jahren die Lust auf mehr.
Jetzt ist es da! Das Herbstprogramm 2016 von Kultur vor Ort!

Willkommen bei Kultur vor Ort Kroog e.V.

Hervorgegangen aus der Arbeitsgemeinschaft Krooger Vereine, einem Zusammenschluss aller Vereine und Institutionen aus diesem Stadtteil Kiels, hat sich Kultur vor Ort mittlerweile einen hervorragenden Ruf in der Kieler Kulturszene und darüber hinaus erworben.

Das regelmäßige Herbst- und Frühjahrsprogramm begann 2004 mit zunächst acht Veranstaltungen pro Saison. Mittlerweile konnte Kultur vor Ort seine Angebot Dank der tollen Publikumsresonanz auf über zehn Veranstaltungen pro Jahr ausweiten.

Besonders freut es uns Veranstalter, dass unsere Angebote für Kinder und Jugendliche so gut angenommen wurden. Das macht Mut, auch in Zukunft ein Programm für Kinder und Familien anzubieten.

    David Harrington     spielt und singt im Waldhof

Vielseitigigkeit bleibt weiter unsere Stärke: Musik aus Klassik; Rock; Pop und Country, Theater und Schauspiel, Dia-Vorträge und Lesungen.

So gastierten bei Kultur vor Ort u.a.:,

Matthias Stührwoldt mit seinen plattdeutschen Geschichten vom Land, Vokalchor und Band SOATEBA, die Entertainer und Showpianisten David Harrington und Götz Östlind, der Gospelchor Pahlen, das Neujahrskonzert mit Wagners Salonquartett, Annette von Hehn und das ATOS Trio aber auch Künstlerinnen und Künstler aus dem Ortsteil.

Das besondere Flair der lokalen Aufführungssorte und die persönliche Nähe der Künstlerinnen und Künstler zum Publikum machen jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis.

Wir laden Sie ein, dabei zu sein!